Was ist Quanten?

 

Quanten ist u.a. auch als Quanten-Heilung, Matrix oder 2-Punkt-Methode bekannt. Es ist eine wunderbare Methode dein Leben mit deiner Seele in Einklang zu bringen.

 

Quanten ist Bewusstseinsarbeit. Mittels (Quanten-) Impulse werden Veränderungsprozesse angestoßen, um das in Balance zu bringen, was dir in Bezug auf deine Entscheidung nicht mehr dient bzw. dich behindert. 

 

Wie wirkt Quanten?

 

Am einfachsten lässt sich das anhand eines Computers erklären. Jeder Computer ist mit einer Hardware, einem Betriebssystem und Software ausgestattet. Mit der Zeit wird auf dem Computer immer mehr Software aufgespielt und wenn der Computer nicht gepflegt wird und viele Programme gleichzeitig laufen, wird er mit der Zeit immer langsamer und fängt abzustürzen. Irgendwann geht gar nix mehr.

 

Genauso ist es auch bei uns Menschen. Wir kommen mit unserem Körper und einer gewissen Grundeinstellung (Charakterzüge) zur Welt und unsere Eltern bringen uns bei, wie diese Welt aus ihrer Sicht und ihren Erfahrungen heraus funktioniert. Mit der Zeit sammeln sich viele Glaubenssätze und Automatik-Programme an, die uns helfen eine bestimmte Situation zu meistern.

 

Mit der Zeit ändern sich jedoch die Bedingungen in unserem Leben. Wir werden reifer, erfahrener und andere Dinge werden für uns wichtig. Wenn jetzt die alten Programme und Denkmuster weiterhin wirken, geht es uns wie beim Computer. Wir werden in unserem Tun behindert und es stehen (alte) Dinge im Fokus, die wir gar nicht mehr benötigen oder wollen, anstelle dem, was wir jetzt für uns umsetzen wollen.

 

Quanten funktioniert hierbei wie ein Computertool. Mit der Zeit löschst oder veränderst du diese Programme oder Glaubenssätze, die dich behindern, so dass du immer mehr das lebst, was du wirklich willst. In Familie, Freundschaften, Beruf, Freizeit und und und.